Fresh fish & seafood from Galicia

The Atlantic Ocean near Galicia offers ideal living conditions for a variety of fish, molluscs and crustaceans thanks to its strong tidal movement, oxygen-rich water and great food richness. In total, more than 80 species of fish and more than 50 species of seafood are sustainably fished over the 1,300 kilometres of coastline. 

Freshly fished

Our fish and seafood are always caught the day before delivery. Directly from the auction hall in Galicia, they reach the customer in an optimally packaged manner and in less than 24 hours. 

In this way, the tasty sea creatures retain all their quality and freshness.

Crustaceans have long been considered delicacies. Particularly appreciated is the percebe, duck mussel. No other sea fruit tastes so intensely of sea. The daring harvest on the rocky cliffs requires courage and dedication. Delicious delicacies such as the European lobster, the Great Sea Spider and the Stone Sea Urchin are also at home in the Atlantic Ocean off Galicia. 

On the floating platforms "Bateas" large mussels have been bred close to nature for more than 40 years, without soil contact and completely sand-free. The sword shell got its name from its characteristic shape. Buried in the sand in shallow waters, the mussel becomes up to 15 cm long. Oysters, cockles, the delicate "Fina" mussels and the bite-resistant "Rubia" mussels are also indispensable in Spanish cuisine.

More than 80 species of fish can be enjoyed from the Atlantic Ocean near Galicia. Perch, pike and bream romp off the coasts. An absolute delicacy is the St. Peter's fish with its pleasant own taste and firm, white meat. The turbot is also known for its outstanding meat quality. The large head of the monkfish is particularly suitable for fish fond. The sole, which has virtually no sheds and lives far from the coast at a depth of about 100m, also enjoys a high reputation in the cuisine.


Contact us

Questions or suggestions? We are here for you!

Showroom

Landstraßer Hauptstr. #6, 1030 Vienna 

Reservations: 06609362437

Phone/WhatsApp

AT: +43 660 9235546 

EN: +49 152 16749741

Email

info@colonogourmet.com

Live Chat

Frischer Fisch & Meeresfrüchte aus Galicien

Der Atlantik bei Galicien bietet dank seiner starken Gezeitenbewegung, dem sauerstoffreichen Wasser und dem großen Nahrungsreichtum ideale Lebensbedingungen für eine Vielzahl an Fischen, Weichtieren und Krustentieren. Insgesamt werden mehr als 80 Fischarten und über 50 Arten an Meeresfrüchten über die 1.300 Küstenkilometer verteilt nachhaltig gefischt. 

Frisch gefischt

Unsere Fische und Meeresfrüchte werden immer am Tag vor der Lieferung gefangen. Direkt aus der Auktionshalle in Galicien erreichen sie optimal verpackt und in weniger als 24 Stunden den Kunden. 

Auf diese Weise behalten die schmackhaften Meeresbewohner all ihre Qualität und Frische.

Krustentiere gelten schon lange Zeit als Delikatessen. Besonders geschätzt ist die Percebe, Entenmuschel. Keine andere Meeresfrucht schmeckt so intensiv nach Meer. Die waghalsige Ernte an den felsigen Steilküsten erfordert Mut und Hingabe. Auch Leckerbissen wie der Europäische Hummer, die Große Seespinne und der Steinseeigel sind im Atlantik vor Galicien zuhause. 

Auf den schwimmenden Plattformen „Bateas“ werden seit mehr als 40 Jahren große Miesmuscheln naturnah gezüchtet, ohne Bodenberührung und vollkommen sandfrei. Die Schwertmuschel erhielt ihren Namen durch ihre charakteristische Form. Eingegraben im Sand in seichten Gewässern wird die Muschel bis zu 15 cm lang. Austern, Herzmuscheln, die zarten „Fina“ Muscheln und die bissfesten „Rubia“ Muscheln sind in der spanischen Küche ebenfalls nicht mehr wegzudenken.

Mehr als 80 Fischarten kann man aus dem Atlantik bei Galicien genießen. Barsche, Hechte und Brassen tummeln sich vor den Küsten. Eine absolute Delikatesse ist der St. Petersfisch mit seinem angenehmen Eigengeschmack und festen, weißen Fleisch. Auch der Steinbutt ist bekannt für seine herausragende Fleischqualität. Der große Kopf des Seeteufels eignet sich vor allem für Fischfond. Hohes Ansehen in der Kulinarik genießt auch die Seezunge, welche so gut wie keine Schuppen hat und weit entfernt von der Küste in circa 100m Tiefe lebt.


Kontaktieren Sie uns

Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da!

Showroom

Landstraßer Hauptstr. #6, 1030 Wien 

Reservierung: 06609362437

Telefon/WhatsApp

AT: +43 660 9235546 

DE: +49 152 16749741

Email

info@colonogourmet.com

Live-Chat