Rezept für Miesmuscheln in Escabeche
Miesmuscheln sind ein Weichtier, mit dem man eine Vielzahl von Rezepten zubereiten kann, von raffinierten Tapas bis hin zu traditionellen Kochrezepten. Heute verrate ich Ihnen, wie Sie zu Hause köstliche eingelegte Muscheln nach dem traditionellen Rezept zubereiten können, eines das die galicischen Großmütter schon seit Jahren verwenden.
Zutaten
- Galicische Muscheln
- Lorbeerblatt
- Gewürznelken
- Schwarze Pfefferkörner
- Essig
- Süßer und scharfer Paprika
- Natives Olivenöl extra
Muscheln in eingelegter Sauce Rezept Schritt für Schritt
1. Zuerst die Muscheln dämpfen. Legen Sie die Muscheln dazu einfach in einen Topf, in dem das Wasser nur wenige Zentimeter hoch steht, und warten Sie, bis die meisten Muscheln geöffnet sind.
2. Nun müssen Sie jede Muschel aus ihrer Schale entfernen. Entfernen Sie auch die Bärte von den Muscheln, damit sie ganz sauber sind.
3. Geben Sie so viel Olivenöl in eine Pfanne, dass die Miesmuscheln, die Sie hineinlegen wollen, bedeckt sind. Das Öl auf kleiner Flamme erhitzen, damit die Muscheln nicht verbrennen.
4. Wenn die Pfanne heiß ist, die Muscheln zusammen mit dem Lorbeerblatt, einigen schwarzen Pfefferkörnern und den Nelken hinzugeben und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen lassen. Nach dieser Zeit die Muscheln herausnehmen.
5. Warten Sie, bis das Öl abgekühlt ist, und fügen Sie den süßen Paprika, den scharfen Paprika und einen guten Schuss Essig hinzu. Rühren Sie alles etwa eine Minute lang um.
6. Die Marinade durch ein feinmaschiges Sieb abseihen und zusammen mit einigen neuen Lorbeerblättern, schwarzem Pfeffer und Nelken zu den galicischen Muscheln geben.
7. Jetzt können Sie Ihre hausgemachten in ""Escabeche""-Marinade eingelegten Muscheln genießen.
TEILEN: