About Us

Welcome to Colono!

In our online shop you will find the classics of Spanish gastronomy, such as Jamón Ibérico, Manchego Cheese, Chorizo, Cantabrian Anchovies or Paella Rice. In Colono, we also love to surprise our customers with new flavors. What could be nicer than discovering something new and special to surprise your friends? We ship to Austria in 1-2 working days. Simple and convenient.


The story of Colono

The project was launched by Francisco Carmona, who moved to Vienna in 2012 with the clear idea of ​​creating the best Spanish restaurant in town. He first set up Lola in Vienna's 1st district and then perfected his restaurant model launching el Hans in Leopoldstadt. Over the years he realized that another Spanish concept was still missing in the city. He brought in more Spanish partners, and together we created Colono, aiming to provide the best experience around Spanish gourmet gastronomy.


The philosophy

At Colono we believe that it is of vital importance to offer the best ingredients, and to this end we work with family businesses that produce products of the highest quality, thanks to the knowledge acquired over several generations.


The world of Colono


 In addition to the online shop, Colono offers:


  • Tapas bar on Landstrasser Hauptstrasse: Our tapas bar is the reference point in Vienna to taste Spanish quality dishes, such as our excellent Jamón de Pata Negra or our Tortilla Española, always accompanied by a good Rioja wine. You will enjoy a gourmet experience where Spanish food and drinks of the highest quality are the protagonists.
  • Gourmet shop: You can also bring home the products you try on site, as most of the products we use are available for sale. We sell more than 300 different products.
  • B2B service: if you are a catering establishment, contact us and you will have access to wholesale terms and an exclusive portfolio of products aimed at catering, such as our selection of frozen products (Iberian pork, Galician cow and much more).


Follow us on social networks to be informed at all times of the news, offers and exclusive services that we include: Facebook | Instagram


We are waiting to see you soon in Colono!

Über uns



Willkommen bei Colono!

In unserem Online-Shop finden Sie der Klassiker der spanischen Gastronomie, wie Jamón Ibérico, Manchego Käse, Chorizo, kantabrische Anchovis oder Paella Reis. In Colono, wir lieben es auch, unsere Kunden mit neuen Geschmacksrichtungen zu überraschen. Was gibt es Schöneres, als etwas Neues zu finden, über das alle deine Freunde staunen? Wir versenden in ganz Österreich innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Wendig, einfach und bequem.

Die Geschichte von Colono

Das Projekt wurde von Francisco Carmona ins Leben gerufen, der 2012 mit der klaren Idee nach Wien zog, das beste spanische Restaurant der Stadt zu gründen. Er richtete zunächst Lola im 1. Wiener Bezirk ein und perfektionierte dann sein Restaurantmodell mit el Hans in der Leopoldstadt. Im Laufe der Jahre erkannte er, dass ein anderes spanisches Konzept in der Stadt noch fehlte. Er brachte weitere spanische Partner zusammen, und gemeinsam schufen wir Colono, mit dem Ziel, das beste Erlebnis rund um die spanische Feinkost zu vermitteln.


Die Philosophie

Bei Colono glauben wir, dass es von entscheidender Bedeutung ist, die besten Zutaten anzubieten, und zu diesem Zweck arbeiten wir mit Familienunternehmen zusammen, die Produkte von höchster Qualität, auch dank des über mehrere Generationen erworbenen Wissens, herstellen.


Die Welt von Colono

 Zusätzlich zur Online-Shop bietet Colono:


  • Tapas-Bar ind der Landstrasser Hauptstrasse: Unsere Tapas-Bar ist der Bezugspunkt in Wien für Verkostungen und spanische Qualitätsgerichte, wie z.B. unseren ausgezeichneten Jamón de Pata Negra oder unsere Tortilla Española, immer begleitet von einem guten Rioja-Wein. Sie werden eine Gourmet-Erfahrung genießen, bei der spanische Speisen und Getränke von höchster Qualität die Hauptdarsteller sind.
  • Feinschmeckerladen in Wien: Zusätzlich können Sie die Produkte, die Sie vor Ort probieren, kaufen, da die meisten der von uns verwendeten Produkte käuflich erhältlich sind.
  • FeinschmeckHauslieferdienst und Catering-Service in Wien: Bestellen Speisen und Getränke, die zu Ihnen nach Hause geschickt oder an unserem Standort im 3. Bezirk abgeholt werden können. Zusätzlich können Sie einen Catering-Service für die Veranstaltungen Ihres Unternehmens anfordern.
  • B2B-Service: Wenn Sie ein gastronomischer Betrieb sind, kontaktieren Sie uns und Sie erhalten Zugang zu Großhandelskonditionen und einem exklusiven Portfolio von Produkten, die auf die Gastronomie ausgerichtet sind, wie zum Beispiel unsere Auswahl an Tiefkühlprodukten (iberisches Schweinefleisch, galicische Kuh, nationaler Fisch und vieles mehr).


Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, um jederzeit über die Neuigkeiten, Angebote und exklusiven Dienstleistungen informiert zu sein, die wir aufnehmen: Facebook Instagram

Wir erwarten Sie bald in Colono!